Häufige Fragen

Technische Fragen

Welche Software benötige ich? Zum Ausfüllen der Vorlagen benötigst du einen HTML5-fähigen Webbrowser wie z.B. Google Chrome oder Firefox. Zum Anzeigen und Drucken erstellter PDF-Druckvorlagen ist eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Readers erforderlich.

Wozu benötige ich den Adobe Reader? Der Adobe Reader ist eine Software zur Anzeige und zum Drucken von PDF-Dateien. Unsere Druckvorlagen sind z.T. sehr komplex. Mit dem Adobe Reader gehst du sicher, dass unsere Druckvorlagen korrekt angezeigt werden. Produkte anderer Anbieter können z.T. keine Transparenzen, Farbverläufe und komplexe Grafiken darstellen.

Ist der Adobe Reader kostenlos? Ja, die neuste Version des Adobe Reader kann kostenlos auf der Adobe Internetseite heruntergeladen werden:
Hier klicken und den aktuellen Adobe Reader kostenlos downloaden

Wie kann ich meinen Adobe Reader updaten? Bitte starte den Adobe Reader und klicke auf der Menüleiste auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen.." oder lade einfach die neuste Version des Adobe Reader kostenlos auf der Adobe Internetseite herunter.

Welche Webbrowser werden von Wunschblatt unterstützt? Wunschblatt unterstützt aktuelle Versionen der gängigsten Browser: Internet Explorer ab Version 9, Firefox ab Version 4.0, Google Chome, Safari ab Version 5.0, und Opera ab Version 11.

Kann ich mit meinem Mac Wunschblatt nutzen? Ja, sofern ein moderner Webbroser und Adobe Reader installiert sind.